Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 267 Wohnort: num bei mami und papi aber all no in wolfurt *zwinker*
Verfasst am: 13.10.2006, 14:12 Titel: (4-??) Chef, Chef
Alle Mitspieler sitzen in einem Kreis (am Boden oder auf Stühlen). Der Reihe nach wird bestimmt: Chef - Vize - 1 - 2 - 3 - .... - der letzte (der neben dem Chef sitzt) ist Depp.
Der Chef beginnt. Es wird ein Rhythmus erzeugt indem man immer ein Schlag auf den Oberschenkel, einmal klatschen und dann jeweils einmal links und einmal rechts schnippt.
Der Chef beginnt, wenn alle im Rhythmus sind. Immer beim ersten Schnipser sagt man seine Nummer (Chef - Vize - 1 - ...), beim zweiten die Bezeichnung dessen, an den man weitergibt. Zum Beispiel "Chef - 3". Nun ist die Nummer 3 dran und muss, ohne Unterbrechung beim ersten Schnipser 3 und beim zweiten Schnipser eine andere Zahl oder Bezeichnung angeben.
Macht ein SPieler einen Fehler wird dieser automatisch zum Depp und darf an dessen Platz sitzen. Der Rest rückt nach (Vorsicht: Nicht einfach mit dem vorherigen Depp tauschen, jeder darf nur einen Platz vorrücken!!)
Wieder einmal ein Endlos-Spiel, aber als ich noch Jungscharkind war, haben wir das teilweise bis zum umfallen gespielt......(@Carmen, moansch mir sind immer no so guat wia früher....do hot üs koanar s wasser reicha künna.......lach....des müsama wider mol tua) _________________
"Ich lebe gern in einer Männerwelt, solange ich darin eine Frau sein kann!" [Marilyn Monroe]
jo i woaß nit wia guat mir no sind! i hob scho lang nüm mit mina mädels gschpielt, muass wieda amol schoua. aba mi hond se no nit gschlaga! obwohl i immer uf da depp-position afang! am schluss bin i da chef und denn wend se höra! also macha ma wieda amol a chef-chef-runde????
hei...des spiel isch sicha voll witzig wenn ma a klä angeheitert ischd! *lach*
... moananda nit!
also i wär do sicha dabei...spätestens uffam nöchsta pfila... _________________ ... hau weck die sückä!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot attach files in this forum You can download files in this forum Du kannst keine Kalender Einträge für dieses Forum machen